Samstag, 16. Dezember 2006

Fiat 500 setzt 9 Monate vor Start auf Mamis

Mit einem Baby Boom Contest setzt Fiat beim neuen Fiat 500 genau 9 Monate vor dem Start auf Aktion durch werdende Mütter.



Auf der Internetseite „www.fiat500.com“ werden ab sofort neue Aktionen in der virtuellen Welt des künftigen Lifestyle-Minicar gestartet. Unter dem Motto „Conception Day – 9 months to 500“ bindet die Online-Plattform „500 wants you“ die Besucher jetzt noch stärker als bisher in die Gestaltung des neuen Fiat 500 ein und erhöht den Unterhaltungswert und die Informationstiefe der Website.

Das beginnt mit der zweiten Phase des Concept Lab II. Jetzt können die Besucher nicht nur das Äussere des neuen Fiat 500 nach ihren Ideen und Wünschen im Web konfigurieren, sondern ihre Kreativität auch im Innenraum des Lifestyle-Minicar beweisen. Das gilt für Polster, Farben, Armaturenbrett und Accessoires – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein Besuch der Website lohnt sich allein schon deshalb, weil die Besucher zum ersten Mal und ausschließlich über diese Online-Plattform einen Blick in den Innenraum des neuen Fiat 500 werfen können.

An Künstler und Designer aus aller Welt richtet sich die zweite neue Aktion: der „500 Sticker Art Contest“. Hierbei gestalten die Teilnehmer das Aussendesign des neuen Fiat 500 in Form von Stickern Der beste Vorschlag wird von der 500-Web-Community per Online-Abstimmung ermittelt. Der Sieger erhält einen Geldpreis, sein Entwurf fliesst in die Gestaltung des künftigen Lifestyle-Minicar mit ein.

Ebenso ungewöhnlich wie einmalig ist der „Baby Boom Contest“. Die dritte neue Aktion der „500 wants you“-Plattform richtet sich an schwangere Frauen, deren Babies aller Voraussicht nach am 15. September 2007 geboren werden. Der Tag, an dem auch der neue Fiat 500 „auf die Welt kommt“. Mütter, deren Kinder tatsächlich zu diesem Zeitpunkt das Licht der Welt erblicken haben die Chance, einen Fiat 500 zu gewinnen. Sie müssen dazu nur eine Kopie der Geburtsurkunde einsenden.

Mit der interaktiven Multimedia-Plattform für den neuen Fiat 500 wird zum ersten Mal in der Geschichte von Fiat ein neues Modell unter aktiver Mitarbeit der Öffentlichkeit entwickelt. Eine Idee, die ebenso ungewöhnlich wie erfolgreich ist. Denn neun Monate vor seinem Verkaufstart wurden weit über 13 Millionen Besucher auf der Web-Site „www.fiat500.com“ registriert. Damit gehört die interaktive Multimedia-Plattform für den neuen Fiat 500 zu den Web-Hits des Jahres 2006. Ein Erfolg, der sich im kommenden Jahr fortsetzen wird – nicht zuletzt auch wegen der vielen neuen und attraktiven Aktionen in der virtuellen Welt des künftigen Lifestyle-Minicar. Sie dürfen gespannt sein!

http://www.fiat500.com

Keine Kommentare: