Samstag, 9. Dezember 2006

Rekordsumme bei Maserati Quattroporte-Auktion

Ein Maserati Quattroporte Executive GT wurde in Katar bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung für die unglaubliche Summe von 2,5 Millionen US-Dollar versteigert. Die Auktion in Katar wurde organisiert, um die Projekte der ROTA-Organisation (Reach Out To Asia) zu unterstützen. ROTA hilft Schulkindern im Mittleren Osten und in Asien. Im Rahmen der Auktion kam ein Maserati Quattroporte gleich zwei Mal unter den Hammer.

Die Luxuslimousine aus Modena – in der Farbe Bordeaux Pontevecchio mit elfenbeinfarbener Innenausstattung und “1000 und eine Nacht”-Personalisierung, wie einem Armaturenbrett aus Holz und Silber – fand in der ersten Auktion für 1,8 Millionen US-Dollar einen Käufer. Dieser spendete den Wagen schließlich erneut der ROTA-Organisation.

Somit wurde in der darauf folgenden Auktion der gleiche Wagen für nochmals 800.000 US-Dollar abermals versteigert, womit er eine Spendensumme von insgesamt 2,5 Millionen US-Dollar erreichte.

Keine Kommentare: