Freitag, 8. Dezember 2006

Maserati Quattroporte nun auch mit Automatik

Der Maserati Quattroporte ist künftig auch mit Automatik-Getriebe erhältlich. Auf der Detroit Motorshow wird das italienische Unternehmen den Quattroporte mit Automatikgetriebe lancieren und das hydraulische 6-Gang-Getriebe erstmals anbieten. Die North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit ist für Maserati eine wichtige Plattform um den neuen Super-Renner Quattroporte mit Automatik unter die Leute zu bringen.

Maserati setzt beim Getriebe die gleiche Technik ein wie Alfa Romeo, es wird ein 6-Gang Automatik-Getriebe angeboten. Das von ZF hergestellte Automatikgetriebe sorgt für eine seidenweiche Schaltung in allen Situationen.

Der Quattroporte ist im Jahr 2004 lanciert worden, seit damals wurden weltweit 9000 Einheiten verkauft. Die neue Automatik-Version ist eine wichtige Ergänzung, die auch im Maserati Quattroporte Sport GT und im Maserati Quattroporte Executive GT Einzug halten wird.

Keine Kommentare: