Dienstag, 5. Dezember 2006

Autokauf über Alfa-News.com

Der Autokauf ist eine Vertrauensangelegenheit zwischen Garage und Händler auf der einen Seite und dem Käufer oder der Käuferin auf der anderen Seite. Alfa-News sieht sich traditionell als Schnittstelle zwischen diesen beiden Endpunkten des Kaufvertrags und wird nun in diesem Bereich auch aktiv. In Zukunft vermittelt unsere Redaktion auf Nachfrage von Käufern auch Verkaufsangebote und agiert als direkter Mittler zwischen Garage und Käufer.

Im Resultat werden die zustande kommenden Vermittlungen für den Verkäufer etwas weniger Aufwand bedeuten. Alfa-News als Vermittler wird den Preis aushandeln und den Vertrag vorbereiten, geschlossen wird der Vertrag mit der Garage, die den besten Service bietet. Der Käufer erhält einen besseren Service und auch den besseren Preis.

Basierend auf dem Erfahrungsschatz unseres Newsdienstes können wir die passenden Anbieter mit den richtigen Bedürfnissen kombinieren, das schafft zufriedene Besitzer.

Der Händler ist oft in der Versuchung, das Lager abzubauen, der Käufer steht ab und zu im Regen. Über die Vermittlung durch uns werden sich einzelne Angebote nicht verkaufen lassen, andere Angebote sind duplizierbar, weil wir sehr viele Kontakte haben. Schon oft wurden wir zu Preisen und Ausstattungen befragt, nun werden wir das auch in Aufträge ummünzen.

Die Neutralität unserer Plattform bleibt weiterhin gewährleistet, vorläufig wird die Vermittlung nur wenige Autos im Jahr betreffen.

Angebote findet man auf unserer Plattform rechts oben und auf www.alfadue.ch, unserer Tochterseite.

Keine Kommentare: