Sonntag, 10. Dezember 2006

Alfa Romeo bestätigt 8C-GT2-Pläne für 2008

Alfa Romeo hat nach einer Meldung der italienischen Nachrichtenagentur ANSA vom Dienstag die Entwicklung einer GT2 Variante des Modells 8C offiziell bestätigt, berichtet die Plattform www.projectLemans.de. Alfa Romeo Boss Antonio Barravalle hat in Bologna die Pläne verkündet und als Projektzeitraum das Jahr 2008 ins Auge gefasst. Geplant sei, den 8C zum reinrassigen Sportwagen aufzurüsten und als GT2-Variante antreten zu lassen.

Dabei wird der 8C-GT2 gegen die interne Konkurrenz von Maserati antreten, sofern der Wagen dann auch in der GT2-Klasse fährt. Nach Angaben von Barravalle soll die GT2 Variante am 24h-Rennen von Le Mans und am 24h-Rennen am Nürburgring an den Start gehen, geplant ist auch ein Auftritt in Daytona am 24h-Rennen, dort sind aber keine GT2-Renner mehr zugelassen.

Keine Kommentare: