Montag, 13. November 2006

20. Auto Zürich Car Show endet mit 60 410 Besuchern

Die «Auto Zürich Car Show» kann nach der Durchführung der zwanzigsten Ausgabe eine leichte Verbesserung der Besucherzahlen melden. Die grösste Mehrmarkenausstellung der Deutschschweiz hat dieses Jahr 60'410 Besucherinnen und Besucher eingelassen, damit konnte man sich zu den Vorjahren leicht steigern. Unterstrichen wird die erfreuliche Bilanz durch das stark gewachsene Medieninteresse sowie viele TV-Berichte im lokalen und nationalen Fernsehen, unter anderem gar eine Live-Schaltung von „Schweiz Aktuell“ auf SF1 am Donnerstag.
Neben den vielen Schweizer Premieren im Neuwagenbereich und einem fast vollständigen Abbild des nationalen Automobilmarktes wurde die «Auto Zürich Car Show» abgerundet durch ein feines und vielseitiges Angebot an Tuning- und Dienstleistungsangeboten für alle Geschmacks- und Preisklassen sowie durch ein reich befrachtetes Eventprogramm. Unter anderem beehrten erstmals drei aktuelle Formel-1-Rennfahrer die «Auto Zürich Car Show» mit ihrem Besuch.
Die traditionell durchgeführte Nummernschildversteigerung des Strassenverkehrsamtes Zürich brachte einen neuen Umsatzrekord für die «Auto Zürich Car Show», eines der Zürcher Autoschilder ergab gar einen Auktionsbetrag von CHF 66'000.

Die «Auto Zürich Car Show» findet erneut im Messezentrum Zürich statt, und zwar vom Donnerstag, 1. bis Sonntag, 4. November 2007.

http://www.auto-zuerich.ch

Keine Kommentare: