Freitag, 3. November 2006

Lapo Elkann ist wieder zurück

Wie das Handelsblatt gestern berichtete, ist der Agnelli-Enkal Lapo Elkann wieder dabei, sich in seine Aufgaben bei fiat einzuarbeiten. Er war vor Jahresfrist durch eine Drogengeschichte in die Schlagzeilen geraten und musste dann in eine Entzugsklinik in Arizona und sich terapieren lassen. Nun ist er wieder im Fiat Boot, arbeitet aber anscheinend an Spezialprojekten in Amerika, wo er unter anderem wieder ins Marketing eingestiegen ist. Wie es im Artikel weiter heisst, beschäftigt er sich mit der Markteinführung des Fiat 500.
Lapo Elkann gilt bei Fiat als Ikone für die Verjüngung und Dynamisierung des Konzerns. Der 28-jährige ist eine Kultfigur, weil er seinem Grossvater Gianni Agnelli ähnelt, der lange dem Jet Set angehörte. Seien Drogenexzesse passten vielen im Konzern sehr gut um den Jungmanager in die Wüste zu senden, nun ist er aber wieder zurück.
http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200811&_t=ft&_b=1157678

Keine Kommentare: