Mittwoch, 15. November 2006

WTCC - Läufe 19 und 20 - Showdown in Macau

Am kommenden Wochenende fällt auf dem "Guia Circuit" von Macau (CHN) die
Entscheidung in der FIA World Touring Car Championship. Drei Fahrer der BMW
Länderteams, 5 Fahrer auf Seat und der in der WM führende Augusto Farfus auf Alfa Romeo haben noch die Chance, in den Läufen 19 und 20 den Gewinn des Fahrertitels perfekt zu machen. Der in der Weltmeisterschaft führende Augusto Farfus auf Alfa Romeo hat mit 80 kg am meisten Zusatz-Gewicht zu schleppen, der Sieg und Punktegewinn im letzten Rennen wirkt sich bei ihm voll aus.

Andere Fahrer haben sich zuletzt deutlich zurück gehalten und taktiert, so hat der amtierende Weltmeister Andy Priaulx nur 45 Kilogramm Zusatzgewicht in seinem BMW.

Wenn Augusto Farfus gewinnt, wäre er der erste Brasilianer, der im Motorsport nach Ayrton Senna 1991 eine WM im Motorsport gewinnt. Und er würde Alfa Romeo den ersten WM-Titel seit dem World Sportscar Championship 1977 bescheren. Zudem wäre er mit seinen 23 Jahren der jüngste Fia Weltmeister aller Zeiten.

http://www.fiawtcc.de

Keine Kommentare: