Donnerstag, 9. November 2006

Maserati präsentiert seltene Stücke an der Classic Motor Show

An der Classic Motor Show in Grossbritannien stellte Maserati einige aussergewöhnliche Ausstellungsstücke am Stand des Maserati Club UK bereit, die mehr als 50 Jahre der Motorsport- und GT-Geschichte der Marke repräsentierten. Dank des einzigartigen Einsatzes des Organisators Simon Lees-Milne konnten im Rahmen der Classic Motor Show Maserati-Modelle vom 1953er Tipo A6GCM/1954 Interim 250F, der sich einst im Besitz von Prinz Bira von Siam befand, der mit diesem Wagen auch an Rennen teilnahm, bis zum einzigartigen neuen GranSport Spyder, der vom West Midlands Maserati-Vertragshändler Stratstone zur Verfügung gestellt wurde, aus der Nähe bewundert werden. Ebenfalls am Stand des Clubs gab es aber auch einen extrem seltenen A6G/54 von Allemano zu sehen. Weitere ausgestellte Wagen waren ein außergewöhnliches Mistral Coupe, Vorserienmodell des Jahres 1963 (der einst als Preview beim Internationalen Automobilsalon in Turin im November des Jahres 1963 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde), der Prototyp des Maserati Quattroporte II von Bertone des Pariser Automobilsalons des Jahres 1974, ein Bora, ein Mexico, ein Khamsin sowie ein L/125/T2 Maserati-Motorrad.
Am Messestand waren aber auch Klassiker der sechs bedeutendsten Karosseriebauer Italiens ausgestellt: Pininfarina, Bertone, Giugiaro, Vignale, Frua und Allemano. Unter den zahlreichen Besuchern am Messestand befanden sich in diesem Jahr auch etliche bedeutende Persönlichkeiten wie Alexander Fyshe, Präsident von Maserati Club UK, der Maserati-Guru Andy Heywood sowie Trevor Barker, der Maserati-Verkaufsspezialist bei Stratstone.

Keine Kommentare: