Montag, 13. November 2006

Maserati feiert 80 Jahre Maria Teresa de Filippis

Maserati feierte den 80. Geburtstag von Maria Teresa de Filippis, der ersten Frau am Steuer eines Formel 1-Rennwagens. Zu diesem feierlichen Anlass wurde im Ristorante Bianca in Modena ein Abendessen organisiert, bei dem Frau de Filippis, mit Ehemann Theo Huscheck an ihrer Seite, Freunde und ehemalige “Kollegen” von den Rennstrecken begrüßen konnte. Der Automobilhersteller mit dem Dreizack nutzte die Gelegenheit, um ihrer großartigen Karriere in der Königsklasse des Motorsports - in der sie beim Großen Preis von Belgien im Jahr 1958 mit einem Maserati 250F debütierte - Tribut zu zollen.

Unter den Gästen befand sich auch Tony Brooks, Formel 1-Fahrer in den 50er und 60er Jahren, der eigens aus England angereist war. Ebenfalls zu den ehemaligen Piloten zählte Odoardo Govoni, Sieger zahlreicher Rennen mit dem legendären Maserati Tipo 60 Birdcage.

Am Empfang zu Ehren von de Filippis nahmen aber auch Ermanno Cozza, das historische Gedächtnis des Hauses Maserati, der erst kürzlich seine 55jährige Firmenzugehörigkeit feiern konnte, sowie Matteo Panini, Eigentümer des Museo Panini, in dem zahlreiche historische Wagen mit dem Dreizack ausgestellt sind, und Don Sergio Mantovani, Geistlicher der Rennfahrer, sowie Adolfo Orsi, Sohn von Ernesto und Eigentümer des Automobilbauers an der Viale Ciro Menotti in den Jahren 1937 bis 1967.

Keine Kommentare: