Donnerstag, 30. November 2006

Marchionne in der AR - Geschichte wiederholt sich nicht

Sergio Marchionne war vergangene Woche in der Schweiz und hielt hier eine Rede vor der italienisch-schweizerischen Handelskammer. Dabei war der Sanierer von Fiat Group einmal mehr ohne Krawatte, er trug seine durchaus launigen Worte in Hemd und Pullover vor. Dafür ist er bekannt und dafür steht er auch ein. Der Automobil Revue gestand er: "Ich arbeite, die Krawattenträger sind in erster Linie damit beschäftigt, darauf zu achten, das ihr Gebinde nicht dreckig wird." Im Gespräch betonte er die Wichtigkeit der Unternehmensgeschichte für Fiat und alle anderen Marken, betonte aber auch, dass man aus der Geschichte lernen muss. Fiat ist heute saniert, aber noch nicht wirklich der erfolgreichste Autokonzern. Ein Flop in einer Serie kann das Unternehmen wieder in die Tiefe reissen.

Keine Kommentare: