Mittwoch, 15. November 2006

AMS: Doppeltest Audi A4 2.7 TDI und Alfa Romeo 159 2.4 JTDM

Die Zeitschrift Auto, Motor und Sport hat einen direkten Vergleichstest zwischen Audi A4 2.7 TDI und Alfa Romeo 159 2.4 JTDM erstellt. Der Vergleich der beiden Diesel-Konzepte ergab weder deutliche Vorteile noch deutliche Nachteile, die beiden Konzepte sind ganz ähnlich. Vorteile für Alfa gab es in Sachen Fahrwerk und Fahrsicherheit, der Alfa liegt deutlich besser auf der Strasse als der Audi. In allen anderen Punkten ist der Audi eine Spur oder teilweise deutlich besser bewertet worden. Am Schluss gab es für den Audi von 650 Punkten aber nur deren 499, für den Alfa Romeo gab es von 650 Punkten 451 Punkte. Immer wieder schwärmten die Tester von der italienischen Form und dem mediteranen Design. Die Form des Alfa Romeo 159 gefiel dem Team von AMS sehr gut aber die Audi-Crew kann einige Details noch etwas besser konstruieren als Alfa Romeo.

Keine Kommentare: