Samstag, 4. November 2006

Alfa-Romeo-Aktion: 5000 Testfahrer waren gesucht

Zum Expertentest in Varano hatte Alfa Romeo Deutschland rund 5'000 Experten gesucht, die über ein komplexes Auswahlverfahren als Alfa-Experten gefunden wurden. 25 Alfa-Fans begleitete Autobild leetzte Woche zum Expertentest in Varano, Fahrtraining gab es mit dem Autorennfahrer Christian Danner und WTCC-Star Augusto Farfus. Verbunden waren die Tage in Varano mit einem Ausflug in die Vergangenheit und die Zukunft von Alfa Romeo.
Zehn Mann standen bereit, um den Alfisti beizubringen, wie man ordentlich, aber flink um Pylonen und Curbs hetzt. Die beiden Prominentesten unter ihnen: WTCC-Star Augusto Farfus (23) und Ex-Formel-1-Fahrer Christian Danner, der seit seiner DTM-Zeit bei Alfa Romeo eine feste Größe bei den Italienern ist und allen RTL-Zuschauern zumindest stimmlich bestens bekannt sein dürfte, als Formel-1-Kommentator.
Mehr zum Event in Varano auf Autobild:http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=12621
Von 5'000 Experten waren nur gerade mal 25 zu den zwei Tagen in Varano und Varese zugelassen, das ist eine etwas magere Ausbeute. Denn die 25 Experten werden das nie mehr vergessen, das hätte man auch ausbauen können. Zudem ist es nicht ganz logisch, dass Autobild den Event begleiten durfte und andere Medien nicht.

Keine Kommentare: