Donnerstag, 30. November 2006

Lamborghini verkauft nahezu 2000 Autos

Der italienische Sportwagen-Hersteller Lamborghini hat seine Absatzerwartungen für das Jahr 2006 weit übertroffen und wird rund 2000 Sportwagen verkaufen. Das Unternehmen hatte ursprünglich 1600 Autos auf dem Absatzplan, nun wurde das Ziel deutlich angepasst weil man es schon länger übertroffen hatte.

Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann ist froh über den grossen Zugewinn, rund 243 Millionen Euro war das Ziel und nun ist man bereits weit darüber. Im ersten Halbjahr 2006 stiegen die Verkäufe um 45 Prozent auf 952 Sportwagen.

Grundlage des Erfolges ist der Ausbau des Vertriebsnetzes. Bis Anfang 2007 wird man erstmals mit 100 Händlern zusammen arbeiten.

Am Freitag wird die Audi-Tochter in Los Angeles den Murciélago LP640 Roadster als Weltpremiere vorstellen.

Keine Kommentare: