Zum dritten Mal in Folge gewinnt der Alfa 159 bei der "Auto Motor und Sport"-Leserwahl „Die besten Autos“ den ersten Platz seiner Klasse. Damit nicht genug: Jeweils einen hervorragenden zweiten Platz belegen in diesem Jahr der Alfa 8C und der Alfa 147 in ihren Kategorien. Der Wettbewerb „Die besten Autos“ gehört zu den renommiertesten seiner Art in ganz Europa.
Alle drei Alfa Romeo setzten sich jeweils im Rahmen der Importwertung in Szene. Der Alfa 159 gewann den ersten Platz in der „Mittelklasse“. Im Bereich der „Supersportwagen“ punktete der Alfa 8C. In der Kategorie „Kompaktwagen“ glänzte erneut der Alfa 147. Überreicht wurden die Preise gestern Abend im Rahmen einer hochrangig besetzten Gala in Stuttgart. Die Alfa Romeo Auszeichnungen nahm Christopher Nicoll, Vorstand Alfa Romeo der Fiat Group Automobiles Germany AG, entgegen.
Alfa Romeo Siege im Rahmen der Leserwahl von "Auto Motor und Sport" haben Tradition: In den letzten 32 Jahren fuhr insgesamt 24 Mal ein Alfa Romeo auf Platz 1 seiner Klasse. Zu den Gewinnern zählen der Alfa 164, der Alfa Giulietta, der Alfa 6, der Alfetta 2000 und der Alfetta GTV. Sechs Siege gehen zudem auf das Konto des unmittelbaren Alfa 159 Vorgängers, den Alfa 156. Alfa Romeo gehört damit zu den erfolgreichsten Marken dieser Leserwahl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen