Montag, 21. Januar 2008

Italienischer Luxus an der Vienna Auto Show 2008

In Wien fand die letzten Tage die Vienna Autoshow 2008 statt. Das Angebot in Österreich unterscheidet sich kaum von dem in der Schweiz, im Luxusgüter-Bereich ist in Österreich aber durch deutlich höhere Steuern mehr zu bezahlen. Die Importeure in der Schweiz lassen deshalb die Preise gerne etwas höher stehen, da kommt dann die höhere Nachfrage in der Schweiz in der Luxusklasse zu tragen.

Wie unsere Kollegen von der Motorline.cc berichten, steht in Österreich Luxus für einige wenige Fahrzeuge. Unter anderem feierte der neue Aston Martin DBS seine Premiere. Etwas für jeden Bedarf gibt es bei Bentley. Der Continental GT Speed ist mit 610 PS der leistungsstärkste je gebaute Bentley und weitere Beispiele kommen aus Italien, denn die deutschen Marken waren nicht berichtenswert...

Im Artikel vorgestellt wurde der Lamborghini Gallardo Superleggera, der Bugatti Veyron 16.4 mit seinen 1.001 PS und neben dem Ferrari F1 SuperFast 2 der Maserati GranTurismo als Gentleman’s Express der Italiener auch der Superluxuswagen Alfa Romeo 8C Competizione, der gar nicht mehr gekauft werden kann.

Vienna Auto Show

Keine Kommentare: