Samstag, 26. Januar 2008

Die besten Autos 2008 in der Schweiz

Zum 14. Mal wählten rund 7000 Leser des Schweizer Fachmagazins «auto-illustrierte» die besten Autos des Jahres. Zum «Mann des Jahres 2008» kürten sie Empa-Ingenieur Christian Bach (44) für seine Verdienste bei der Entwicklung «sauberer» Motoren.

Auf dem Siegerpodest steht nicht ganz überraschend der Fiat 500 bei den Miniwagen und der Opel Corsa bei den Kleinwagen. In der unteren Mittelklasse steht der Audi A3 an der Spitze, in der Mittelklasse der Audi A4 und in der oberen Mittelklasse der Audi A6. Bei den Luxusautos ist der Maserati Quattroporte vorn, bei den Sportwagen der Alfa Romeo 8C und bei den Cabrios der Ferrari Spider F430. Bei den Geländewagen steht der BMW X5 an der Spitze, bei den Vans der Ford S-Max.

Zum dritten Mal vergeben wurde der «Best Brand»-Preis für herausragendes Marken-Image: Dort räumte auch Alfa Romeo mehrere Preise ab, unter anderem den für gutes Aussehen/Styling und den ersten Rang bei der Beliebtheit der Marke.

1 Kommentar:

Parsifal362 hat gesagt…

Ist ja super, dass der Ford S-Max so eine gute Wertung bekommen hatte in bezug auf die besten Autos 2008 in der Schweiz. In anderen Foren/Websites kam er leider nicht so gut weg. Auf jeden Fall aber ist der Ford S-Max ein tolles Auto! Alexander von auto-outlet.ch