Freitag, 4. Januar 2008

Die Designschmiede Bertone wird gerettet

Die stark angeschlagene Designschmiede Bertone hat wohl einen neuen Besitzer. Bertone-Chefin Lili Bertone hat mit dem italienischen industriellen Domenico Reviglio eine Absichtserklärung zur Übernahme der kompletten Gruppe unterzeichnet, berichten italienische Medien.
Bertone ist seit einigen Wochen insolvent und am 29. Dezember hatte die italienische Regierung dem insolventen Unternehmen eine weitere Zwei-Monats-Frist zur Zahlungsbeihilfe für Arbeitslosengeld für die Angestellten bewilligt.
Zuletzt hatte es geheissen, der Zanussi Manager Gianmario Rossignolo werde neuer Inhaber der Designschmiede werden, das hat sich aber wohl zerschlagen.
Der neue Bertone-Interessent Reviglio ist in der Autobranche bekannt, denn die Firma Prototipo ist Partner von Fiat beim Bau von Prototypen. Der Firma Prototipo gehört die Hochgeschwindigkeitsteststrecke Nardo in Süditalien.

Keine Kommentare: