Mittwoch, 2. Januar 2008

Happy new Year - ein glückliches Neues Jahr!

Das alte Jahr ging zu Ende und bereits ist ein Neues angebrochen. Ein glückliches Neues Jahr unseren Lesern rund um den Globus und ein "forza Alfa" allen Alfisti und Fans der Marke Alfa Romeo.
2007 war ein Alfa-Jahr ohne grosse Neuheiten, wenn man vom 8 C Competizione und vom Alfa Spider absieht, die beide schon 2006 mehr oder weniger lanciert wurden. Trotzdem können wir sehr zufrieden sein, Alfa Romeo schaffte es, mehrere Desaster zu bereinigen und ist nun mit dem Umbau und der Generalüberholung des Werks in Süditalien dabei, sich komplett neu zu erschaffen.
Das Modelljahr 2008 soll nun nicht nur erleichtert werden, es folgt dieses Jahr auch ein Facelift für den Alfa 159 und den Brera/Spider. Im Herbst, sofern die Prognosen noch stimmen, wird dann der Alfa Junior/Furiosa auf dem Markt vorgestellt, lieferbar wohl aber erst im Jahr 2009. Damit ist das Jahr aber nicht gelaufen, es wird von Alfa Romeo noch neue Motoren geben die den heutigen Aggregaten einiges vormachen, wie es heisst. Die von Holden/GM stammenden 2.2 und 3.2 Liter-Motoren werden dann in Pension gesandt, das ist auch dringend nötig.
Denn Alfa Romeo will zurück zur Sportlichkeit mit geringem Gewicht und hoher Fahrdynamik, man will dorthin, wo früher Siege eingefahren wurden. Was alles noch 2008 realisiert wird ist noch nicht ganz klar, denn selbst der neue Alfa-Boss Luca de Meo hat kürzlich nur mit den Schultern gezuckt, als er nach der nahen Zukunft befragt wurde. Nach seinen Zielen befragt will er Ende 2008 viele grosse Schritte weiter sein als heute und das könnte viele Alfa-Fans begeistern. Wir halten die Daumen das auch der Konzern und dort vor allem die Geldzähler (Finanzer) die Mittel zur Verfügung stellen, Alfa Romeo wieder mehr zu puschen. Die Marke hat es bitter nötig.
Wir halten dem Unternehmen und der Marke nach wie vor die Stange und arbeiten daran, Alfa Romeo und die übrigen italienischen Marken präsent zu halten und alle News rund um die italienischen Autos zu veröffentlichen.