Freitag, 25. Januar 2008

Fiat Gruppe schliesst 2007 hervorragend ab

Fiat hat gestern die Zahlen für das letzte Geschäftsjahr vorgestellt und sich dabei laut und deutlich auf die Schultern geklopft. Der Konzern konnte 2007 einen Umsatz von fast 59 Milliarden Euro erzielen und steigerte sich damit um +12,9% zum Vorjahr. Damit konnte das höchste je erzielte Ergebnis erwirtschaftet werden und Fiat betont, dass alle Sparten zum guten Ergebnis beitrugen. Die Bruttomarge konnte ebenso gesteigert werden wie die Gewinnmargen. Der Nettogewinn kommt somit auf 2.1 Milliarden Euro und das ist um 76 % deutlich mehr als im Vorjahr. Nun will Fiat auch ein viertel des Gewinnes an die Aktionäre ausschütten und die meisten davon werden sich darüber freuen.
Das aktuell laufende Aktienrückkauf-Programm wird im Jahr 2008 fortgesetzt werden. die Ziel werden meist mit Anpassungen vom Vorjahr übernommen.

Keine Kommentare: