Montag, 7. Januar 2008

Tagesanzeiger und Co reden von furiosa

Alfa Romeo wird dieses Jahr erneut nicht die schnellsten Schlagzeilen machen, das zeigt der Ausblick der grossen Zeitung Tages-Anzeiger:

Zitat aus der Jahresvorschau:
Alfa Romeo meldet sich in der Kompaktklasse zurück: Nachdem der 147 in die Jahre gekommen ist, startet Ende des Jahres sein Nachfolger, der in einer Internetabstimmung auf den Namen Furiosa getauft wurde. Das Design ist neu, die Technik stammt von Fiat Bravo und Grande Punto. Vorher allerdings gibt es noch eine Diätkur und ein Facelift für 159, Brera und Spider.
Zitatende!

Dabei ist es betrüblich zu sehen, dass der Junior nun Nachfolger des Alfa 147 sein soll. Hoffentlich ist dem nicht so denn bislang ist der Alfa 149 im Jahr 2009 als Nachfolger des Alfa 147 gesetzt. Der Junior/Furiosa ist auch kein vollwertiger Alfa-Kleinwagen denn er wird nur 3 Türen haben und nicht als 5 Türer erhältlich sein.

Keine Kommentare: