Dienstag, 15. Januar 2008

Öko-Ferrari in Detroit

Weil das Thema grün derzeit enorm aktuell ist, zeigt Ferrari in Detroit den ersten Renner mit Ethanol-Motor. Der auf Ethanol-Betrieb umgerüstete F430 ist optisch nicht von einem anderen Ferrari zu unterscheiden. Für die Messe in Detroit hat man dem Ferrari einige Bio-Fuel-Schriftzüge an die Seiten geklebt, in der Regel werden sich Ferrari Fahrer hüten, diese Schriftzüge dran zu lassen.


Der Motor arbeitet wie zuvor als 4.3 Liter V8, mit dem Öko-Kraftstoff ist aber die Leistung höher, da die höhere Oktanzahl 500 PS Leistung ergibt.

Wie Ferrari aber festhält, wird der F430 Bio Fuel vorerst eine Studie bleiben, da keiner der Ferrari-Kernmärkte ausreichend mit E85 versorgt ist. Sofern der eine oder andere Markt aber mit Bio Treibstoff erschlossen ist, wird Ferrari den Wagen wohl ins Angebot aufnehmen.

Keine Kommentare: