Dienstag, 25. November 2008

CH: Lancia weiterhin sehr erfolgreich

Im Oktober konnte die italienische Marke Lancia die Immatrikulationen in der Schweiz im Vergleich zum Vorjahresmonat um 65% steigern. Während der ersten 10 Monate dieses Jahres beträgt der Zuwachs zur gleichen Periode 2007 erfreuliche 26%.



Gut gestartet ist der neue Lancia Delta. Die Vorliebe des Schweizer Publikums für sehr gut motorisierte, aber gleichzeitig sehr energieeffiziente Fahrzeuge widerspiegelt sich klar im Erfolg des Delta 1.9 Diesel Twinturbo (190 PS, 400 Nm, 5.7 Liter Durchschnittsverbrauch), der Mitte Oktober lanciert wurde. Im November liegt der Kundenbestellungsanteil dieses stärksten Vertreters des neuen Labels „Lancia Collection ecoloChic" bei 48%. Das Label „Lancia Collection ecoloChic" umfasst Fahrzeuge mit Energieeffizienz-Einstufung A, Dieselmotoren in diesem Label sind serienmässig mit Partikelfilter ausgerüstet.

Das Modellprogramm des Lancia Delta wird in den nächsten fünf Monaten um weitere Motorisierungen und Getriebevarianten ergänzt. Auch bei diesen beiden Motoren steht die harmonische Kombination von Leistung und maximaler Energieeffizienz im Vordergrund.

Keine Kommentare: