Dienstag, 4. November 2008

Ferrari will wieder gewinnen - Kampfansage an Hamilton

In einem offenen Brief bedankte sich Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo bei seinem Formel 1-Team für die sehr erfolgreiche Saison 2008 und dankte den Fans und der Konkurrenz für das mitwirken. Er nutzte die Gelegenheit, in richtung McLaren und Hamilton eine deutliche Kampfansage abzusetzen und gratulierte dem Glücklichen WM-Leader zu seinem Titelgewinn. 

Montezemolo zeigte sich als fairer Verlierer: "Ich möchte Lewis Hamilton, dem jüngsten Champion der Formel 1-Geschichte, gratulieren. Er war ein sehr starker Gegner und sein Sieg war zwar knapp aber verdient." 

Gleichzeitig betonte der Ferrari-Präsident den Kampf, den man ausfechten wird um wieder die Nummer eins zu erhalten, die man nun im nächsten Jahr an Hamilton abtreten muss. 

Im Schreiben betonte er den Stolz, den er auf den Fight bis zur letzten Kurve hat: "Ich habe immer gesagt, dass wir bis zur letzten Kurve des letzten Grand Prix’ kämpfen und das war exakt das, was am Ende dieses spannenden Wettkampfes geschah."

Keine Kommentare: