Donnerstag, 27. November 2008

Erster Alfa Romeo 8C Competizione in den USA ausgeliefert

Alfa Romeo hat diese Woche den ersten von insgesamt 85 Alfa Romeo 8C Competizione ausgeliefert, mit denen man den Marktstart von Alfa Romeo in den USA langsam einläutet. Erst 2010 wird man in den USA wirklich denn Markt eröffnen aber das war ursprünglich früher angedacht und deshalb wurde der Otto Tschi dort angeboten, weshalb nun die Auslieferungen erfolgen.

Der erste italienische Super-Sportwagen von Alfa Romeo ging an den Autofanatiker James Glickenhaus und dieser ist für exclusive Ferrari bekannt, die er sein eigen nennt. Alle Auslieferungen erfolgen über Maserati-Händler in den USA.



Der Alfa Romeo 8C Competizione ist mit einem 450 PS starken 4,7-Liter-V8-Motor bestückt, der aus dem Hause Maserati stammt. Gezeichnet wurde der 8C von Wolfgang Egger im Centro Stile Alfa Romeo, insgesamt werden nur 500 Fahrzeuge mit Dach und 500 Spider-Versionen gebaut. In die Schweiz wurden insgesamt 34 geschlossene und 41 offene Versionen verkauft, von denen noch nicht alle ausgeliefert wurden. Nach Deutschland wurden 81 geschlossene und 116 offene 8C Versionen geordert und versprochen, davon wurden noch lange nicht alle ausgeliefert. In der Schweiz beginnen die Preise bei 250'000 Franken, in Deutschland bei rund 210'000 Euro.

Keine Kommentare: