Mittwoch, 26. November 2008

DE: Fiat 500 siegt abermals bei der „Auto Trophy“

Jedes Jahr wählen die Leser des Fachmagazins „Auto Zeitung“ ihre Favoriten unter den in Deutschland erhältlichen Fahrzeugen. Wie schon im Vorjahr haben sie bei der Wahl zur „Auto Trophy 2008“ den Fiat 500 zum besten Kleinwagen (Importwertung) gekürt. „Einen Titel zu verteidigen, ist meistens schwerer, als ihn zum ersten Mal zu gewinnen“, freut sich Manfred Kantner, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG, über die Auszeichnung, die im Rahmen einer Abendgala im Berliner Meilenwerk verliehen wurde. „Die erneute Auszeichnung mit der Auto Trophy bestätigt, dass der Fiat 500 keine vorüber gehende Modeerscheinung ist, sondern dauerhaft ganz oben in der Publikumsgunst steht.“

An der zum 21. MaI veranstalteten „Auto Trophy“ beteiligten sich 102.451 Leser der „Auto Zeitung“. Zur Wahl standen 343 Autos in 28 Kategorien. Bei den Kleinwagen (Importwertung) setzte sich der Fiat 500 mit einem Stimmanteil von 22 Prozent gegen Konkurrenten wie Alfa Romeo MiTo und Seat Ibiza durch.

Mit der „Auto Trophy“ erweitert der Fiat 500 seine Trophäensammlung um einen weiteren renommierten Preis. Der unter anderem als „Auto des Jahres“ ausgezeichnete Kompaktwagen überzeugt regelmäßig Fachleute und Publikum durch modernste Technik, reichhaltige Ausstattung, sehr hohe Sicherheit (5-Sterne-Höchstwertung beim Crashtest nach Euro NCAP Norm) sowie innovatives Zubehör.

Keine Kommentare: