Montag, 24. November 2008

Fia GT Titel an Maserati: Bartels und Bertolini siegen erneut

Im Land von Juan Manuel Fangio, dem unvergessenen Formel 1 Weltmeister von 1957 im Maserati, konnten Michael Bartels und Andrea Bertolini einen erneuten Sieg für Maserati verbuchen. Mit dem Vitaphone Racing Team haben die beiden Fahrer im Maserati MC12 ihren zweiten Fahrertitel nach 2006 in der internationalen FIA GT Meisterschaft gewonnen. Dies ist der dritte Fahrertitel für das deutsche Team in Folge zusammen mit dem Sieg von Thomas Biagi im letzten Jahr.

Das Vitaphone Racing Team gewann damit auch die Teamwertung zum vierten Mal hintereinander und beweist damit die hochprofessionelle Qualität seiner erstklassigen Rennfahrer. Der zweite MC12 von Miguel Ramos und Alexander Negrao machte einen exzellenten dritten Platz hinter seinen Teamkollegen. Diese außergewöhnliche und andauernde Wettbewerbsfähigkeit des MC12 wird noch bedeutender durch die drei errungenen Siege beim 24 Stunden Rennen in Spa in den letzen vier Jahren.

Seit seinem Debut 2004 bis heute konnte der MC12 insgesamt 10 Titel in der FIA GT einfahren (vier Fahrerwertungen, 4 GT1 Teamwertungen und zwei Werkstitel).

Maserati CEO Harald Jakob Wester verfolgte das Rennen vor Ort und gratulierte den Fahrern. „Ich kann nicht so viel sagen, da ich zum ersten Mal dabei war, aber ich bin sehr glücklich. Das ist für Maserati ein ganz wichtiger Sieg und wir werden alles daran setzen, diesen Sieg im nächsten Jahr zu wiederholen."

Keine Kommentare: