Montag, 10. November 2008

Fiat Group und russische OJSC Sollers realisieren Zusammenarbeit

Fiat Group Automobiles und OJSC Sollers (vormals Severstal-auto) haben eine umfassende Zusammenarbeit im russischen Markt bekannt gegeben. Mit der Unterzeichnung eines Letter of Intent (LoI) wurde die Markteröffnung mittels strategischer Kooperation gestartet um Fiat Autos im B- und C-Segment auf den Markt zu bringen.
Im Rahmen des LoI ist vorgesehen, dass ein Teil der Produktion in Tatarstan an Fiat übergeht und mittels 50-50 Kooperation das Werk weitergeführt wird. Ab 2009 sollen dann dort Fiat Linea für den russischen Markt produziert werden. Im Joint-Venture wird man aber auch den Markt gemeinsam bearbeiten und getrennt davon gibt es auch eine 50-50 Kooperation zwischen FPT Powertrain Technologies und Sollers-Joint-Venture in dem FPT F1A Diesel-Motoren hergestellt werden.

Keine Kommentare: