Dienstag, 25. November 2008

Fiat-BMW-Allianz für Kleinwagen steckt fest

Wie es in den italienischen Zeitungen gestern hiess, kommt die auf Ende Jahr geplante Allianz zwischen Fiat und BMW noch nicht so schnell wie geplant. Mit ein Grund ist die Finanzkrise, denn derzeit haben es auch Allianzen schwer bei denen es um Kleinwagen geht. Geplant war, mit einem "Letter of Intent" eine allianz zu starten in der Alfa Romeo, Fiat und BMW den kommenden Kleinwagen im Mini-Bereich gemeinsam auf die Beine stellen.

Wie BMW Entwicklungsleiter Friedrich Eichinger den Medien bestätigte redet man immer noch miteinander aber die Gespräche werden derzeit nicht forciert. Ursprünglich wollte man 2009 die Allianz voll durchstarten lassen, nun wird es erst 2009 zum positiven oder negativen Abschluss von Gesprächen kommen.

Keine Kommentare: