Sonntag, 24. Februar 2008

Alfa-News Redaktion organisiert 2008 gleich zwei Treffen!

Alfa-News Redaktor Didi Klement hat nach einem halben Desaster und dem Aus der Partnerschaft mit dem Standortpartner des 1. und 2. Alfa-Treffen in Niederuzwil nun zwei neue Partner für Alfa-Treffen im Jahr 2008 gefunden.

Italotreffen 2008, am 29.06.2008: " Viva Liga " in Wil!
Ein erstes (3. Alfa-News-Treffen) und gleichzeitig markenoffenes Italo-Treffen wird es am 29. Juni 2008 geben, wiederum am letzten Sonntag im Juni. Das Treffen ist nicht auf Alfa Romeo beschränkt, weil sich die Fiat- und Lancia-Gemeinde schon länger auf einen gemeinsamen Anlass freut und dieser nun endlich umgesetzt werden kann. Als Partner agiert die Liga Wil mit dem Gelände der Larag Wil, wo Platz für mehr als 1'000 Autos angeboten werden kann. Das erfordert eine professionelle Logistik und nachdem im Vorjahr dort viel Ärger entstand wird es im Jahr 2008 reservierte Plätze geben. Diese Plätze werden vorab gebucht und vor Ort direkt über einen zweiten Eingang angefahren. Auf dem Gelände selbst gibt es drei getrennte Bereiche für die drei italienischen Marken Fiat, Lancia und Alfa Romeo und einen Bereich für alle anderen italienischen Autos wie Ferraris, Maserati, Lamborghini und Exoten. Natürlich wird es einen seperaten Fiat 500-Ecken geben. Soundjunkies und Gäseler werden nach einer ersten Ermahnung den Fahrzeugschlüssel deponieren oder das Gelände räumen müssen! Aus allen zur Wahl stehenden Fahrzeugen aller Marken (!) werden in einem Concorso wiederum die schönsten Fahrzeuge prämiert und mit Pokal gefeiert. Mehr zum Treffen und zu den italienischen Tagen "Viva Liga 2008" vom Freitag bis Sonntag folgt demnächst auf diesen Seiten.

4. Alfa-News Alfa-Treffen am 21. September 2008 in Oftringen
In Oftringen feiert dieses Jahr die Garage Tornisello 30-jährigen Geburtstag. Das hat für uns den Ausschlag gegeben, ein Alfa-Treffen anzusetzen, obwohl wir uns am Treffen in Wil intensiv engagieren. Geplant ist ein klassisches Alfa-Treffen mit alten und neuen Alfas rund um die Garage mit gemütlichem Zusammensein und einer interessanten Ausfahrt in die Gegend. Es wird kein Eintritt erhoben und ein Showblock rund um Alfa Romeo sorgt für spannende Unterhaltung. Mehr dazu ebenfalls demnächst auf unserer Seite.

Es wird wie immer noch den einen oder anderen Anlass geben aber das stärkt uns, denn die letzten beiden Treffen haben jeweils eine stattliche Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebracht. Wir freuen uns, wenn auch dieses Jahr möglichst viele Fans und Besitzer italienischer Autos teilnehmen und hoffen auf gutes Echo!

Keine Kommentare: