Dienstag, 19. Februar 2008

Alfa Romeo am 78. Internationalen Automobilsalon von Genf

Alfa Romeo folgt der Tradition, seine Neuheiten als Weltpremiere auf der Bühne in Genf zu präsentieren. Nach dem Alfa 159 und dem Alfa Brera im Jahre 2005, dem Alfa Sportwagon und Alfa Spider im 2006 und der Individualisierungsserie "Alfa Unica" im 2007 öffnet sich der Vorhang jetzt für den faszinierenden Alfa 8C Spider.
Er ist der unangefochtene Star am Stand, der alle Stärken der Coupé-Version, die auf der ganzen Welt Erfolg hatte, übernommen hat. Die neue "Entdeckung", die vom Centro Stile Alfa Romeo entwickelt und von der nur 500 Stück gefertigt wurden, erlangt durch die unverwechselbare "italienische Eleganz" und den einzigartigen und unnachahmlichen Stil, der die Freude am sportlichen Fahren im Stile der Markentradition von Alfa Romeo schon erahnen lässt, augenblicklich Beliebtheit.
Ausgestattet mit einem kraftvollen 4.7 Liter großen 8-Zylinder mit 450 PS, der mit einem automatisierten Sechsgang-Getriebe gekoppelt ist , bestätigt sich der neue Alfa 8C Spider als eleganter, kraftvoller und gediegener Wagen, der die Harmonie von Form und Raum perfekt mit der exzellenten Mechanik und Motorentechnik von Alfa Romeo vereint. Und selbstverständlich wird an der Seite des faszinierenden Spiders auch das Coupé Alfa 8C Competizione ausgestellt, das beste Beispiel der Innovation von Alfa Romeo hinsichtlich exzellenter Mechanik und Motorentechnik, der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und der kontinuierlichen technischen Weiterentwicklung.
Ebenfalls im Rampenlicht steht der neue Alfa 147 Ducati Corse mit dem kraftvollen 1.9 JTDM mit 170 PS und dem "Q2"-System. Die in limitierter Auflage produzierte Spezialserie entstand aus der gewinnbringenden Zusammenarbeit zweier großer Marken Italiens, die auf der ganzen Welt berühmt sind. Dasselbe Fahrzeug führt auch die 2006 zwischen Alfa Romeo und Ducati Corse entstandene Partnerschaft weiter, ein erfolgreicher Zusammenschluss, der den Stil und die Erfahrung der italienischen Motorentechnik am Besten zum Ausdruck bringt (die Zusammenarbeit setzt sich auch 2008 fort). Und natürlich werden die Erinnerungen an die vergangene begeisternde Rennsaison beim “SBK Superbike World Championship®” und vor allem beim MotoGP 2007, wo der junge Casey Stoner triumphierte, wachgerufen. Der australianische Weltmeister wird auch in der nächsten Rennsaison Werbeträger der Marke sein.
Nach Genf kehren aber auch das Modell 159 – Limousine und Sportwagen – mit einigen Neuerungen, was den Stil, die Ausstattung und die Leistung angeht, zurück. Es werden zwei Modelle ausgestellt: der 159 MY 08 mit dem kraftvollen 3.2 Liter V6 mit 260 PS (zum ersten Mal mit "Frontantrieb") und ein Alfa 159 Sportwagon MY 08, ausgestattet mit einem 2.4 JTDM 20v mit 200 PS und Q-Tronic-Getriebe. Premiere feiert am Schweizer Automobilsalon auch die diesjährige Serie der Modelle Brera und Spider. Die zwei Fahrzeuge, mit Veränderungen bei der Ästhetik und bei der Ausstattung, repräsentieren die "natürliche Evolution" der Versionen Coupé und Spider der neuen Alfa-Generation. Zu bewundern gibt es für das Publikum in Genf einen Alfa Spider MY 08, der mit dem ausgezeichneten, 200 PS starken 2.4 JTDM und automatischem Q-Tronic-Getriebe ausgestattet ist sowie einen Alfa Brera MY 08 mit Frontantrieb, angetrieben von einem kräftigen 3.2 V6 mit 24 Ventilen und einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Beide Fahrzeuge zeichnen sich durch eine rote Karosserie und mit schwarzem Leder bezogene Sitze und Armaturenbrett aus.
Erwähnenswert ist, dass bei diesen Modellen – Alfa 159 MY 08 (Limousine und Sportwagon), Brera MY 08 und Spider MY 08 – das neue System "Electronic Q2" seine Premiere feiert, das sich alle Vorteile des Front- und Allradantriebs zu eigen macht und die Spurtreue, die Traktion und die Stabilität im Schiebebetrieb steigert und zugleich das untersteuernde Verhalten bei Beschleunigung und die Lenkradvibrationen einschränkt.
Die Liste der ausgestellten Fahrzeuge wird mit einem Alfa GT in der Ausstattungsvariante Blackline III abgerundet, der als erstes Modell über einen 170 PS starken 1.9 JTDM verfügt, der eine Höchstgeschwindigkeit von 216 km/h erlaubt und das Fahrzeug in 8.2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Der ab nächsten Juni verfügbare durchzugsstarke Motor wird auch in Verbindung mit einem Partikelfilter (DPF) erhältlich sein. Zudem ist das Fahrzeug mit dem Vorderachs-Sperrdifferenzial Torsen® ("Q2"-System genannt) ausgestattet, das sämtliche Vorzüge des Frontantriebs beibehält, dabei das Fahrvergnügen und die Fahrzeugkontrolle steigert und zugleich einige typische Vorteile des Allradantriebs garantiert.
Kurz und gut, Alfa Romeo meldet sich am Internationalen Automobilsalon von Genf mit zahlreichen Neuheiten zurück, die am spektakulären Stand für starke Eindrücke sorgen. Der Ausstellungsbereich ist aus kostbaren und innovativen Materialien gestaltet und zeichnet sich durch subtile Kontraste aus glänzenden und matten und einem Zusammenspiel von roten, schwarzen und stahlfarbenen Oberflächen aus. Vereint mit dem Stolz und der Wesentlichkeit des Projekts trägt das Ganze dazu bei, eine raffinierte Atmosphäre zu schaffen, die die italienische Technologie und Eleganz optimal verkörpert.
Zum Schluss wird das Publikum durch das Verteilen von Infomaterial und einigen Werbesäulen auf dem Messestand mit den Produkten von Fiat Group Automobiles Financial Services, einem vor einem Jahr durch das Joint Venture von Fiat Group Automobiles und Crédit Agricole gegründeten Captive-Finanzunternehmen bekannt gemacht. Das Unternehmen stellt sich in Italien und Europa mit einem einzigen Ziel an die Seite der Marken von Fiat Group Automobiles: die Unterstützung des Verkaufs von Fahrzeugen der Marken Fiat, Alfa, Lancia, Fiat Professional und Abarth über finanziell innovative und mit allen Services ausgestattete Produkte mit Mehrwert, die dem Netz der Vertragshändler, Privatkunden und Unternehmen vorbehalten sind.

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