"Von B nach A in den besten Energiekategorien“ - unter diesem Titel lanciert die Vereinigung Schweizer Automobilimporteure - auto-schweiz - eine neue Informationskampagne, mit welcher die breite Öffentlichkeit hinsichtlich energieeffizientes und umweltschonendes Autofahren sensibilisiert werden soll. Mit grossformatigen Inseraten in einigen auflagestarken Tages- und Sonntagszeitungen sowie Zeitschriften werden Herr und Frau Schweizer ermuntert, von älteren Autos mit zu hohen CO2-Emissionen auf ein neues, energieeffizientes und dem heutigen Stand der Motorentechnik entsprechendes Fahrzeug umzusteigen – dem Klima zuliebe.
„Aufgrund einer von uns in Auftrag gegebenen Studie wissen wir, dass die Klimadebatte bei den Schweizerinnen und Schweizern einen Meinungswandel bewirkt hat“, sagt Andreas Burgener, Direktor von auto-schweiz, und fügt bei: „Das ist aber nicht genug. Wir wünschen uns, dass ein eigentlicher Gesinnungswandel stattfindet und die Leute beim nächsten Autokauf bewusst auf umweltfreundliche Antriebssysteme umsteigen.“ Burgener schränkt jedoch ein: „Viele wissen aber nicht, dass das Modellangebot in den Energieeffizienzkategorien A und B heute bereits 1700 Autos umfasst und praktisch täglich neue dazu kommen – Angebot und Käufer müssen sich noch finden.“
Damit wird klar, dass die Schweizer Autoimporteure die Gunst der Stunde nutzen und den Anteil an Fahrzeugen der neuen Generation im Interesse des Klimaschutzes steigern wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen