Mittwoch, 6. Februar 2008

Der Lancia Delta feiert in Genf Weltpremiere

Delta ist ein historischer Name in der Lancia Vergangenheit. Delta ist aber auch das Symbol für den Wandel, die Differenz und die stete Entwicklung.



Aus dieser Sicht ist der Lancia Delta das erste Produkt der neuen Lancia Philosophie. Er hat eine originelle und einzigartige Positionierung innerhalb zweier Welten und Werte, die von grundlegender Bedeutung für die Marke Lancia sind.

Die erste Welt ist die Erneuerung im zweiten Jahrhundert der Marke Lancia. Die zweite Welt ist die Weiterführung der einzigartigen Delta-Kultur unter der früher schon sportliche Erfolge zu Hauf eingefahren wurden.



Entworfen von Lancia Style Center ist der neue Delta eine Fortführung der grossen Lancia-Modelle der Vergangenheit, unter anderem bezogen auf Aprilia, Appia, Fulvia, Beta, Prisma, Dedra und Lybra. Der Delta ist 4,5 Meter lang, 1,8 Meter breit und 1,5 Meter hoch. Der Radstand liegt bei 2,7 Meter.

Das Interieur ist ruhig und voller Licht, ausgestattet mit luxuriösen Materialien und harmonische Farben und garantiert unschlagbaren Fahrkomfort. Die schalldämpfenden Innenausstattungen halten die Geräuschentwicklung auf einem Minimum und die Leuchtkraft ist garantiert durch die grossflächige Verglasung der Seitenscheiben und das Schiebedach GranLuce, wenn es vorhanden ist.




Der neue Delta bietet einen hohen Standard in Sachen Sound, unter anderem einen Bose-Hi-Fi-Radio mit CD-Player und MP3-Datei-Leser am Lenkrad steuerbar und das bekannte Blue & Me System aus dem Hause Fiat, an dem Microsoft auch Entwicklungsarbeit beisteuerte.

Bei den Motoren wird alles neu, es gibt neue Turbo-Motoren sowohl im Benzin- und im Dieselbereich. Die Leistungen liegen bei 120 PS bis 200 PS und auch beim Getriebe wird alles neu.

Die Markteinführung ist Mitte 2008, der Delta markiert dann einen Wendepunkt in der Geschichte von Lancia.

Keine Kommentare: