Mittwoch, 20. Februar 2008

Lancia am 78. Internationalen Automobilsalon von Genf

Eleganz und Temperament sind die Werte, welche die Präsenz von Lancia beim Automobilsalon von Genf beeinflussen. Eine Präsenz, die die Richtlinien bestätigt, die bei vorangegangenen Veranstaltungen betreffend dem Firmenimage, der Interaktion mit dem Publikum und selbstverständlich der Produkte angekündigt und festgelegt wurden.
In diesem Zusammenhang, mit einer absolut einzigartigen Enthüllung, debütiert der Lancia Delta; das lang erwartete Fahrzeug, das am ersten, der internationalen Presse vorbehaltenen Messetag alleinige Hauptfigur des Messestandes sein wird (in den darauf folgenden Tagen werden dann alle Modelle ausgestellt).
Der Stand wird inspiriert von "Lancia Fashion", einem originellen Konzept, das vergangenes Jahr eben am Automobilsalon in Genf präsentiert wurde und an das sich nach und nach die Showrooms von Lancia auf der ganzen Welt anpassen. Das dominante Schwarz des Standes wird von der Reinheit des Weißes kontrastiert und von einzelnen blauen Lichtschimmern betont. Die Einrichtungsgegenstände und die verwendeten Materialien reflektieren die Sorgfalt und die handwerkliche Qualität des Interieurs der Modelle von Lancia.



Beim Messestand steht den Besuchern selbstverständlich auch das "Lancia Café" offen, das zwischenzeitlich ebenfalls schon außerhalb der Automobilsalons Realität ist. Nach der Präsentation beim Filmfestival von Venedig, wo die Wahrnehmung von Lancia beim dem Festivalalltag mit Schauspielern und Stars einen weiteren Impuls erhalten hat, war die kürzliche Einweihung des Lancia Cafés im Zentrum von Berlin der Spatenstich für die darauf folgenden Eröffnungen in den Hauptstädten Europas. Das Konzept, das dieser Initiative zugrunde liegt, ist, die Annäherung an das Auto neu erfinden, sie so in eine ästhetisches und gefühlvolles Erlebnis verwandeln und das Café zum Schauplatz dieser Annäherung zu machen. Die Bewohner der Hauptstädte Europas können so Lancia auf eine nie da gewesene Art kennen lernen. Diese Möglichkeit steht, in einer ruhigen Atmosphäre mit typischen Zügen einer "Lounge", auch den Besuchern des Automobilsalons offen.
Der wichtigste Aspekt, der in Betracht gezogen werden muss, ist, dass der Look des Standes der sichtbare Teil – die Spitze des Eisbergs – der intensiven Entwicklungsarbeit, der Dienstleistungen, des Marketing und des europäischen Netzwerks ist, die in den vergangenen zwei Jahren vorangetrieben wurden, um das Debüt des von Lancia im Jahre 2006 zum 100-jährigen Jubiläum gemachten Versprechens zu Realität werden zu lassen: Der Lancia Delta.

Keine Kommentare: