Freitag, 15. Februar 2008

Alfa Romeo arbeitet vielleicht an einem Spider Duetto

2008 wird Alfa Romeo nach vielen Jahren der Abwesenheit wieder zurück in den US-Markt gehen. Alfa Romeo will vorerst mit den Maserati-Händlern in den USA starten und hat deshalb rund 100 Stk. vom 8C Competizione für den US-Markt reserviert. Damit allein lässt sich aber der Markt nicht erobern, deshalb schiebt man den Alfa 159 und den Brera und Spider sofort nach. Zudem hat man den Spider Duetto zuletzt wieder zum Leben erweckt und könnte sich vorstellen, einen zweiten offenen Alfa auf die Beine zu stellen. Zumindest schreibt man in der US-Presse davon, dass der Duetto Wirklichkeit werden könnte.

Ob es dazu kommt ist noch unklar, denn der heutige Spider ist nicht wirklich ein Erfolgsmodell, obwohl der Spider Cabrio des Jahres ist. Ein Spider Duetto wie von früher könnte aber ein Erfolgshit sein, denn die Geschichte mit der Moderne verknüpft ist Garant für Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare: