Donnerstag, 7. Februar 2008

Die besten Autos 2008 – Leser wählen Alfa Romeo

Die Leser der „auto illustrierte“ vergeben für Alfa Romeo 3 mal den 1. Platz. Zum 14. Mal gaben die Leser der „auto illustrierte“ ihre Stimmen ab. 339 Modelle standen in 10 Kategorien zur Wahl.

Zum wiederholten Male ist Alfa Romeo 2-facher Imagesieger: in den Kategorien Aussehen/Styling und Markenbeliebtheit gewinnt Alfa Romeo die Gunst der Leser und damit den 1. Platz. Diese wichtigen Auszeichnungen bestätigen Alfa Romeo in seiner konsequenten Ausrichtung.

Von 0 auf den 1. Platz schaffte es in souveräner Art und Weise der neue Alfa Romeo 8C Competizione bei den Sportwagen. Kaum im Markt verdrängt dieser reinrassige Sportler den Audi R8 auf den 2. Platz. Diese Platzierung erhöht den Stolz der 36 Schweizer, die sich einen Alfa Romeo 8C Competizione haben sichern können.

In der Kategorie Cabriolets behauptet sich der Alfa Spider weiterhin unter den ersten 5. Mit dieser Platzierung kann man zufrieden sein, denn schliesslich liegen auf den 4 Plätzen davor Marken des gehobenen Preissegmentes wie Ferrari, Dodge und Aston Martin.

Auch der Alfa 159 fährt in der Kategorie Mittelklasse weiter im Spitzenfeld mit. Er wurde diesmal auf Platz 4 gewählt und bestätigt weiterhin die Durchsetzungskraft seines Konzeptes.

Da sich die Wahl der Leser der „auto illustrierte“ mittlerweile als automobiles Trendbarometer in der Schweiz etabliert hat, liegt Alfa Romeo mit seiner Ausrichtung bei Design und Stil offensichtlich nahe an den Ansprüchen der Schweizer Automobilisten. Alfa Romeo bedankt sich aufrichtig bei den Lesern, die für unsere Marke und unsere Modelle gestimmt haben.
(Text Alfa Romeo Schweiz)

Keine Kommentare: