Sonntag, 17. Februar 2008

Italiauto in der Region Wangen am 25. Mai 2008

Im historischen Städtchen Wangen an der Aare, 15 km ab Autobahnkreuz in Egerkingen, kommt es am 25. Mai 2008 zu einem Italiener-Treffen historischer Fahrzeuge. Obwohl eigentlich schon etliche Oldtimer-Veranstaltungen sich vor allem gegenseitig Gäste und Aussteller abluchsen, veranstalten die Organisatoren ein Treffen von Autos bis zum Jahr 1978. Alle Fahrer italienischer Fahrzeuge die älter sind als 30 Jahre dürfen somit in Wangen an der Aare teilnehmen, sofern sie sich bis 10. April 2008 entscheiden und anmelden.

Irritierend ist die Veranstaltung aufgrund des Preises von 36 Franken pro Teilnahme und weil ganz offiziell mit einem von Fiat Schweiz gesponserten Apéro geworben wird. Bei Fiat Group Automobiles Switzerland weiss man davon nichts und es ist zumindest fraglich, ob man dort zusammen mit einem unbekannten Veranstalter auftreten will.

Die Ausstellung selbst könnte eine gute Idee in einem ansprechenden Ambiente darstellen aber bislang haben die Veranstalter nicht einen Club und keine Medienpartnerschaften auf ihrer Seite.

Hinter der Veranstaltung stehen vier Autoren historischer Bücher über italienische Autos und der Schreibende outet sich hier mit Unkenntnis, mir sagen die vier Namen nichts.

Mehr zum Treffen: http://www.regiow.ch

Keine Kommentare: