Freitag, 15. Februar 2008

Designschmiede Bertone nicht in Genf

Von der Designer-Manufaktur Bertone hört man derzeit nicht viel Positives. Nachdem Lily Bertone das Unternehmen aufgrund eines Gerichtsbeschlusses nicht an einen Sanierer verkaufen durfte, steht derzeit der Konkurs bevor, wenn nicht eine Sanierung realisiert wird.

Für Genf existiert per heute noch keine Anmeldung, nach einem halben Jahrhundert mit Designobjekten von Bertone wird das Unternehmen somit erstmals passen müssen, was die Präsentation in Genf betrifft.

Dazu gibt es aber gegensätzliche Meldungen, dass man in Genf einen ganz speziellen BAT-ALFA 11 auf Basis des Otto Tschi (8C Competizione) zeigen will. Der BAT-Alfa ist angeblich die Fortsetzung früherer BAT-Mobile, die jeweils in Genf ausgestellt wurden.

Was wirklich in Genf steht von Bertone wird man erst am 4. März wirklich sehen, wenn die Presse in die Hallen gelassen wird. Dann ist Stunde der Wahrheit und vorher ist wohl jede Meldung spekulativ.

Keine Kommentare: