Montag, 1. Dezember 2008

Alfa 8C Spider zum „TOPauto 2009“ gekürt

Der weltweit auf 500 Exemplare limitierte Alfa 8C Spider räumt weiter ab: Nachdem der offene Ausnahmesportwagen erst im Oktober in einem Doppelschlag die zwei renommiertesten deutschen Design-Wettbewerbe Autonis und Design Award gewann, wurde er jetzt als „TOPauto 2009“ ausgezeichnet. Initiator des Awards ist der Motor-Informations-Dienst (mid). Mehr als 150 Motorjournalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wählten dabei in acht Kategorien die besten Fahrzeuge des Jahres.

Besonders hochklassig war das Teilnehmerfeld naturgemäß in der Kategorie „Luxury“ besetzt – der 331 kW / 450 PS starke Alfa 8C Spider entschied dieses Segment gegen die weltweit spektakulärsten Sportwagen und Limousinen souverän für Alfa Romeo. Ebenfalls mit einem Podiumsplatz setzte sich in der Kategorie „City“ der neue Alfa Romeo MiTo in Szene; er belegte einen hervorragenden dritten Platz.

Keine Kommentare: