Montag, 15. Dezember 2008

Luca De Meo ist für Alfa Romeo zuversichtlich

Die Story ist einige Tage alt aber Luca De Meo, CEO von Alfa Romeo, ist für das kommende Jahr sehr zuversichtlich, was den Absatz betrifft.

Die Lancierung des MiTo war kurz vor der weltweiten Finanzkrise eine sehr gelungene Aktion, mittlerweile sind die Bestellungen aber etwas zurück gegangen und es ist in der gegenwärtigen Marktlage schwierig, eine genaue Prognosen für 2009 abzugeben.

In Bologna gab De Meo bekannt, dass im Jahr 2008 rund 115'000 bis 120'000 Alfas gebaut und verkauft werden, 52'000 davon im italienischen Markt. Im kommenden Jahr wird der MiTo voll dazu zählen und von Anfang an treibende Kraft sein im Markt. Es wird ein weltweiter Absatz von 60'000 MiTos erwartet. Im vierten Quartal 2009 wird dann auch der Alfa 149 kommen und auch der Alfa 159 überarbeitet sein, deshalb gibt es für den Alfa Romeo ein gutes Jahr.

Keine Kommentare: