Donnerstag, 18. Dezember 2008

Master Maserati: Fahrerlehrgänge unter Anleitung professioneller Instrukteure

Maserati ist Sportlichkeit auf hohem Niveau. Deshalb gibt es von der italienischen Marke auch immer wieder Fahrer-Lehrgänge, die das Thema Sportlichkeit im Maserati höher halten als ein Sicherheits-Fahrtraining bei einem neutralen Veranstalter wie dem ADAC oder dem TCS.



Die Master Maserati Fahrlehrgänge für mehr Sicherheit und sportlichem Fahren werden auf der Rennstrecke unter Anleitung professioneller Rennfahrer (ehemals Formel 1, Rallye, DTM, Indy) in der Rolle von Instruktoren durchgeführt.

Die Lehrgänge stehen allen Maserati Besitzern und zukünftigen Kunden des Hauses offen. Die Kurse wurden über die vergangenen fünf Jahre stetig weiterentwickelt und perfektioniert, wobei Theorie und Praxis perfekt miteinander verbunden werden.

Der Aufbau der Lehrgänge garantiert den Teilnehmern die Möglichkeit, in absoluter Sicherheit die verschiedenen Modelle mit dem Dreizack zu testen. Dabei werden Sessions auf der Rennstrecke ebenso durchgeführt wie Fahrtraining unter Extrembedingungen.

Bei den Sessions auf der Rennstrecke ist zu Beginn ein Fahrlehrer mit an Bord, während die Teilnehmer später dem Pace-Car folgen. Sie erlernen zudem die Auswertung der Telemetriedaten und das Fahrzeug immer schneller auf der Strecke zu bewegen. Beim Training unter Extrembedingungen geht es um die Kontrolle des Fahrzeugs in kritischen Situationen auf verschiedenen Strassenbelägen (Powersliding mit und ohne Traktionskontrolle, Bremsen am Limit, schneller Richtungswechsel).

Die Maserati Fahrlehrgänge finden im Autodromo Paletti in Varano de’ Melegari statt, rund 20 Kilometer von Parma entfernt. Die Strecke eignet sich hervorragend, um die fahrerischen Qualitäten der Fahrer hervorzuheben und verfügt über besondere technische Strukturen, die sie für Fahrtrainings geeignet machen.

http://www.maserati.de/maserati/Master-Maserati-Kurse0

Keine Kommentare: