Dienstag, 2. Dezember 2008

Autobild: Hilfe mein Auto nervt...

Die Autobild-Redaktion hat eine neue Rubrik mit dem Nerv, der getroffen wurde. Weit vorne ist der Alfa Romeo MiTo gereiht, die Kopfstütze des kleinen Alfas ist gewöhnungsbedürftig!

Bild 2 von 27
Alfa MiTo: aufdringliche Kopfstütze. Wenn die Freundin dem Fahrer sanft durchs Haar wuselt, mag das okay sein. Wenn die Kopfstütze im MiTo sich so weit nach vorn drängt, dass sie immer am Schädel schubbert, nicht.

Bild 11 von 27
Fiat Grande Punto: Schalter für Sitzheizung gut versteckt. Wer suchet, der findet. Müssen sich die Macher des Grande Punto gedacht haben. So hat man den Schalter für die Sitzheizung einfach unter der Armlehne versteckt. Nur gut, dass es nicht der Lichtschalter ist.

Bild 13 von 27
Fiat 500: kein Anschluss für den iPod. Da wollte Fiat mal innovativ sein und stattet sogar seinen kleinen 500er mit einem USB-Anschluss aus. Dabei übersehen die Italienier die nicht ganz kleine iPod-Fangemeinde der Firma Apple. Die müssen Musik im Mac-Format nämlich erst umkonfigurieren. Oder darauf verzichten.

Es gab natürlich etliche schwierigere Kandidaten die genervt haben aber die Bild-Journalisten sind wirklich zu bedauern... Oder?

Der ganze Artikel:

Anmerkung der Redaktion:
Der Alfa-Sitz hat jetzt im Crashtest sehr gute Noten erhalten weil die Kopfstütze eben extrem Halsfreundlich ist, wenn es kracht. Ich selbst habe mich aber mit idealer Sitzposition auch über die fehlende Verstellbarkeit geärgert. Die Stütze lässt sich leider nicht nach hinten kippen, in keinster Weise. 

1 Kommentar:

SchauSchau hat gesagt…

Einfach den Sitz etwas mehr neigen, und das ist i.O. (Ich fahre den MiTo)