Sonntag, 21. Dezember 2008

Autobild: Die Möhren des Jahres

Zum neunten Mal hat AUTO BILD die Möhren des Jahres verliehen und dieses Mal keine nach Italien geschickt. Die Möhren des Jahres in Gold, Silber und Bronze gehen an Citroën, VW und Peugeot.

Die Verleihung basiert auf Einträgen im Forum der Autobild, die von den Redaktoren ausgewertet werden.

Bei den zehn besten Herstellern ist Fiat auf Rang 9 sehr gut gewertet, bei den zehn schlechtesten Herstellern ist als Erster die Marke Alfa Romeo aufgelistet obwohl das nicht begründet ist. Die weiteren Plätze der schlechtesten Hersteller: 2. Peugeot, 3. Mazda, 4. Saab, 5. Dacia.

Insgesamt ist der Möhrendienst aber immer so eine Sache, es genügen oft wenige Aussagen von Usern, um eine Marke abschlittern zu lassen. Objektiv oder wirklich auf den Markt ausgerichtet ist die Möhrenverleihung nicht.

Keine Kommentare: