Montag, 29. Dezember 2008

Bonhams meldet Auktionsrekord aber viele Oldies blieben stehen

Die Auktion von Bonhams im Hotel Palace in Gstaad vom 20. Dezember war ein veritabler Schock für die Branche der Oldie-Enthusiasten. Bonhams berichtet zwar von Rekordpreisen und man konnte den im Jahr 1955 gebauten Ferrari 121 LM Spyder Corsa immerhin für 3.9 Millionen Franken verkaufen, viel Geld ist das aber nicht.



Der Schätzwert für den sehr seltenen Ferrari 121 aus der Sammlung von Antoine Midy lag ursprünglich bei 4.9 Millionen Franken und damit blieb der Preis weit unter den Erwartungen. Auch etliche andere Exponate der Versteigerung konnten nicht oder nur unter den Erwartungen verkauft werden, die Finanzkrise hat sich voll durchgesetzt.

Insgesamt wurden 14 seltene Oldtimer versteigert, 14 seltene Oldtimer blieben stehen und werden von den Besitzern wieder zurück gezogen weil die Nachfrage fehlt.

Keine Kommentare: