Mittwoch, 17. Dezember 2008

Ferdinand Kaiser wechselt als Brand Country Manager nach Wien


Ferdinand Kaiser (45) übernimmt ab sofort innerhalb der Fiat Group Automobiles Austria GmbH in Wien als Brand Country Manager die Leitung der Marken Alfa Romeo und Lancia. In dieser Funktion berichtet er an die Führung der jeweiligen Marken bei der Fiat Group Automobiles SpA in Turin.

Bis zur Ernennung eines Nachfolgers behält Ferdinand Kaiser interimistisch die Verantwortung als Brand Country Manager Lancia bei der Fiat Group Automobiles Germany AG bei, die er seit Februar 2006 inne hat.

In dieser Zeit wurde die Neustrukturierung und Neupositionierung von Lancia als eigenständige Marke innerhalb der Konzern-Organisation realisiert. Zuvor war der aus Wien stammende Ferdinand Kaiser bereits seit 1995 für die österreichische Fiat Automobil GmbH tätig gewesen.

Keine Kommentare: