Samstag, 13. Dezember 2008

Bonhams Versteigerung von italienischen Raritäten in Gstaad

Am 20. Dezember verwandelt Bonhams das Palace Hotel in Gstaad zur jährlichen Auktionsbörse und Autoraritätenshow, wenn das Auktionshaus zur Versteigerung schreitet. Bonhams startet wie jedes Jahr zur mittlerweile legendären „Ferrari et les Prestigieuses Italiennes“ Auktion und aufgerufen werden die grössten Raritäten, die in den letzten Monaten angeboten wurden. Einzelne Exponate von Ferrari, Maserati, Lancia oder Alfa Romeo kosten rund 4 bis 8 Millionen Franken und dafür kann man schon einiges an Aufwand betreiben. Insgesamt kommen 28 Ferrari, ein Alfa Romeo 6C von 1933 und viele andere seltene Exponate zur Versteigerung.



Das wertvollste Objekt ist laut Auktionshaus der Ferrari 121 LC Spyder Corsa vom passionierten Sammler Antoine Midy. Der 1955 gefertigte Ferrari mit der Chassisnummer 0558LM ist ein Rennwagen, mit dem Phil Hill und Eugenio Castellotti und viele andere Legenden Rennen fuhren und auch gewannen. Der Schätzpreis des Ferrari liegt bei 4.5 bis 8 Millionen Franken.



Für mich als Alfisti wäre bei genügend grossem Reserve-Fonds der 1933 gefertigte Alfa Romeo 6C 1750 Gran Sport Cabriolet von der Carozzeria Castagna ein Highlight, dort wird ein Preis von bis zu einer Million Franken erwartet.



Die Bonhams „Auktion Ferrari et les Prestigieuses Italiennes“ startet am Samstag den 20. Dezember 2008 im Palace Hotel Gstaad. Auktionsbeginn ist 14 Uhr.



http://www.bonhams.com

Keine Kommentare: