Mittwoch, 10. Dezember 2008

Marangoni Alfa MiTo fährt mit 220 PS

In Essen präsentierte die italienische Reifenfirma Marangoni einen sehr speziellen Alfa Romeo MiTo mit roten Reifen, die wie Hartgummi-Reifen aussahen. Der 220 PS starke Alfa MiTo bietet aber deutlich mehr als nur spezielle Reifen, so ziemlich alles wurde umgebaut um einen sehr speziellen Showcar aufzubauen.



Mit diesem sehr speziellen MiTo werden nicht nur die durchgefärbten roten Reifen angepriesen, mit dem Mito preist Marangoni auch die italienische Autowelt an, die sich abgehoben präsentiert.

Angetrieben wird der MiTo 333 vom 1,4-Liter-Turbo mit 220 statt 155 PS und getunt hat diesen Motor der Motorspezialist Mariani. Der Turbo wurde komplett umgestaltet und umgerüstet und daraus resultierten 65 Mehr-PS.



Für die Optik des Mito M430 zeichnet die Tuningschmiede TRC Italia aus Florenz verantwortlich, dort wurde der MiTo tiefergelegt und innen und aussen komplett verändert.

Frontspoiler und Heckschürze samt Diffusor wurden dem Ferrari F430 nanchgebaut, die Seitenschweller sorgen für eine tiefe Kante zwischen den Reifen. Das Gewindefahrwerk ist einstellbar, die Bremsanlage bietet zehn Kolben auf Compound-Bremsscheiben. Damit wurde die schon sehr gute Vverzögerung des MiTo noch deutlich erweitert.

Die Firma Luna Supercar durfte sich dem Innenraum annehmen, es gibt einen neuen Dachhimmel, neue Teppiche und andere Sitzauflagen sowie neue Pedale, Schaltknauf und Griffe. Den Preis gibt man nicht an, Reifenhersteller Marangoni nutzt den MiTo auch nur als Showcar für das Jahr 2009.

Keine Kommentare: