Donnerstag, 25. September 2008

Fiat am internationalen Autosalon von Paris 2008

Am Autosalon in Paris stellt Fiat Automobiles einen originellen Stand vor, der sich durch modulare Bauelemente, sich ständig bewegende Formen und Bilder vom normalen Standard abhebt. Wie ein riesiger „Garten der Technik“ kennzeichnet sich der Ausstellungsbereich durch einen „flüssigen“ Boden, unterbrochen durch Lichteinsätze, aus denen riesige Stelen mit großen spiegelnden Scheiben aufsteigen. 
Somit wird der Messestand zu einer wahren Entdeckungsreise durch eine animierte Landschaft, wo die Autos ihre Präsenz zwischen den Stelen verraten. In diesem großen Garten rivalisiert der riesige Cinquecento – die berühmte 5 Mal größere Replika des ebenso berühmten Kleinwagens von Fiat – in der Höhe mit dem halbdurchsichtigen Merchandising-Bereich, der Lounge-Area und den Büros, von wo man einen schönen Ausblick auf den Stand hat.
Inmitten dieser eindrucksvollen Umgebung entdeckt der Besucher eine Welt voller Emotionen, Fantasie und Stilgehalt, all das im Zeichen der technologischen Innovation, des „Made in Italy“ und der Umweltverträglichkeit. Insbesondere erläutert Fiat Automobiles in Paris einem breiten Publikum den starken Einsatz der italienischen Industriegruppe im Sektor des Umweltschutzes und einer vertretbaren Mobilität vor. Auf diesem Einsatz baut eine der grundlegenden Richtlinien für die Entwicklung der eigenen Modelle auf, die zur Erschaffung einer Web-Plattform geführt hat, die über das Portal von Fiat erreicht werden kann (www.fiat.it – www.fiat.com) und dem Einsatz von Fiat für den Schutz der Umwelt im Laufe des gesamten Lebenszyklus der Fahrzeuge gewidmet ist, von der Forschungsarbeit, die der Projektierung und Entwicklung vorausgeht, bis zum Lebensende.

Neben Fahrzeuge mit geringster Umweltbelastung werden auf dem Pariser Laufsteg weitere Fiat-Modelle vorgestellt, die eine der am breitesten und stärksten gegliederten Modellreihen des internationalen Automobilpanoramas umfasst, angefangen bei der Spezialserie „Fiat 500 by Diesel“, höchster Ausdruck des „Made in Italy“ und eine weitere Bestätigung für die unzähligen Möglichkeiten, die dieses neue Modell zu bieten imstande ist. Wir setzen unsere Weltvorpremiere mit der neuen Version des Fiat Bravo fort, der mit dem brillanten 2.0 Multijet-Motor mit 165 PS (Euro 5) in der Version „Sport“ mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und roten Bremszangen, Heckspoiler, seitlichen Schürzen, sportlichem Interieur, sportlichen Pedalen aus Aluminium, Chromeinlagen, Lenkrad, Schaltgetriebe und Handbremse in Leder. Und neben dieser Neuheit kann das Publikum den Qubo eingehend betrachten, das neue Fahrzeug von Fiat. 
Ein weiteres an der Pariser Veranstaltung vorgestellte Modell ist der Fiat Grande Punto MY 2008, hier in der Version Emotion 3 und 5 Türen (1.3 Multijet-Motor 16V mit 90 PS und Dualogic-Automatikgetriebe, und 1.3 Multijet-Motor 16V mit 75 PS und Handschaltgetriebe). 

Den Abschluss der Pariser Veranstaltung bilden eine neue Version des Panda, der mit stark reduzierten Schadstoffausstoßwerten (119 g/km) und einer merklichen Verringerung des Kraftstoffverbrauchs aufwartet (11 % weniger als die Vorversion), und ein Fiat Sedici 1.9 Multijet mit 120 PS und Allradantrieb, ein Allrounder, der sich 2007 in Italien als Verkaufsschlager unter den SUV bestätigt hat. Das Fahrzeug ist mit Klimaautomatik, Satelliten-Navigationssystem, Privacy-Fenstern, Ledersitzen, Safety Pack (ESP und Fensterairbags) und Luxury Pack (Bedienelemente am Lenkrad) ausgestattet.

Schließlich wird das Publikum die Produkte der Fiat Group Automobiles Financial Services durch Informationsmaterial und einige Totem-Displays an dem Stand kennenlernen. Diese „captive“ Finanzgesellschaft ist aus der paritätischen Joint Venture zwischen Fiat Group Automobiles und der Bank Crédit Agricole entstanden. 

Und schließlich während der gesamten Dauer des Salons, informiert ein Blog das Web über Ereignisse, Produkte und vorgestellte Neuheiten. Aber vor allem stellt dieser Blog eine Gelegenheit zum Dialog dar, mit Ankündigungen und Beiträgen zu Umweltthematiken, die Fiat Group Automobiles als Referenzgrundlage für die Kreation und ständige Verbesserung seiner Produkte betrachtet.

Keine Kommentare: