Dienstag, 16. September 2008

Luca De Meo bestätigt SUV-Pläne erneut

Obwohl der Trend abschwächt und kleine Autos eine Stärke von Fiat und Töchtern sind, denkt Luca De Meo als CEO von Alfa Romeo intensiv an einen SUV. "Der SUV ist notwendig, um wieder nach Amerika zu gehen und dort erfolgreich zu starten." sagte De Meo kürzlich der motorauthority.

Der CEO von Alfa Romeo gibt sich überzeugt, dass die 300'000 angepeilten Einheiten ohne US-Markt nicht möglich sind und wer dort erfolgreich sein will, muss eine abgerundete Palette vorweisen können. De Meo sieht Alfa Romeo immer noch als vollwertigen Premium-Anbieter und als solcher will man auch dann einen SUV anbieten, wenn dieser in Europa nicht mehr gut ankommt. Denkbar ist, dass der SUV auf der Plattform des Alfa 159 aufgebaut wird und dessen Motoren verwendet werden.

Keine Kommentare: