Freitag, 26. September 2008

Maserati arbeitet an GranTurismo MC Corse

Bei Maserati steht derzeit der Gran Turismo MC Corse in der Pipeline. Die Ingenieure haben dem S-Renner auf GranTurismo-Basis einen Konzept-Car im Renn Trimm entgegen gestellt, mit dem derzeit in Monza getestet wird.

Die Renn-Version des erst in Genf vorgestellten Gran Turismo S mit dem Namenszusatz "Corse" soll die Gegner in der GT-Klasse das Fürchten lehren.



Gegenüber dem GranTurismo hat der Corse einiges an Power zugelegt und leistet nun 450 PS und 510 Nm Drehmoment. Die Beatmung des Motors wird neu über einen Rennsport-Luftfilter geregelt, dieser schaft ein Plus an Durchsatz.

Auch an der Karrosserie wurde vieles geändert, damit der GranTurismo für Rennen geeignet ist. Der grosse Frontgrill wird nun von zwei Lufteinlässen flankiert, weitere Belüftungsschlitze finden sich auch auf Motorhaube und hinter dem Kotflügel. Ein Frontsplitter und ein vergrößerter Spoiler auf dem Heckdeckel sorgen für den Abtrieb.

Obwohl einiges an Zusätzen verbaut wurde, wiegt der neue Maserati nun nur mehr 1400 Kilogramm.

Keine Kommentare: